Home Mirjana Rolf Manuela Barbara Jessica Kroatien Puppen Klöppeln Rautendorf Kontakt

Meine Hobbys
Klöppeln und Puppen

Vorstellung:

Ich heiße Mirjana Behrens und bin 1953 in Kroatien geboren und bin seit 1974 mit Rolf verheiratet .Zusammen haben wir 3 Kinder : Manuela, Barbara und Jessica. Hund "Bibi", Katze "Fussel".

Ich bin Hausfrau und koche sehr gerne. Meine Hobbys sind Handarbeiten aller Art, doch zur Zeit hat das Klöppeln und die Anfertigung von Porzelanpuppen denVorrang.

Das Klöppeln habe ich durch eine gute Bekannte kennengelernt, und bin nun schon 7 Jahre dabei.      

So nebenbei fertige ich noch Ostereier.

 

mirj.jpg (8252 Byte)

Ostereier 

oster.jpg (13600 Byte)

 

mirja002.jpg (24741 Byte)

Puppen in Slavonischer Tracht.

PUPPE005.jpg (21652 Byte)

Geklöppelt wird alles was gefällt   z.B. Puppenkragen, Spitzen, Fächer, und was uns sonst noch unter die Finger kommt.

In meinem Geburtsort in Seoce (Kroatien) habe ich in der letzten Zeit,

angefangen einigen Kindern das klöppeln beizubringen,

siehe die Bilder auf der extra Seite.

Die Puppen mache ich in Sottrum bei Frau Herma Klooß.

Die Ostereier werden geritzt oder bemalt, und zum Teil mit Klöppel- oder Occi-Spitzen überzogen.        

Ich bin gerne unterwegs, fahre gerne Auto, außer in der Stadt.     Aber wer will da auch schon hin?

So das bin ich

Mirjana Behrens

=======================

Weitere Informationen über das

Klöppeln erfahren Sie vom

"Deutschen Klöppelverband e.V."

 

 

So sieht es aus, wenn meine Enkelin " Sina " bei meinem Klöppelkissen Ordnung gemacht hat.

Aber das bekommen wir auch wieder hin.

Besser so als gar nichts anfassen.

Vieleicht kann sie es in ein paar Jahren besser als ich ?

Mirjana mit Enkelin Alina-Viktoria
Mirjana mit ihren Puppen

Wer gerne noch mehr von meinen Puppen sehen möchte,klicke bitte das Wort an. 

Wer mir eine Mail senden möchte, klicke bitte auf die untere Grafik!